Ideenbörse

Wesel wird 775 Jahre alt. Und dies wird gefeiert - ein ganzes Jahr lang. Da das Jubiläum in erster Linie ein Fest von, mit und für den Bürger werden soll, enstand die Ideenbörse. In diesem Rahmen konnte sich die Weseler Bürgerschaft, angefangen bei Privatpersonen über Vereine und Institutionen wie Schulen bis hin zu Unternehmen, von Beginn an aktiv in die Planungen des Stadtjubiläums einbringen.

Der Rücklauf war ein großer Erfolg. Eingereicht wurden 122 Ideen. Diese Vorschläge wurden vom Projektbüro auf Durchführbarkeit und „Mottotauglichkeit" geprüft. Letztlich sind es nun stattliche 70 Ideen, die im Rahmen des Jubiläums umgesetzt werden sollen. Kleine und große Projekte, mit viel Lokalkolorit und Herzblut der Beteiligten, die das Motto des Jubiläums "Wesel? Schöne Stadt!" auf lebendige Weise aufgreifen und in Szene setzen.

Aus diesem Grund setzt sich das vielfältige Veranstaltungsprogramm zu einem großen Teil aus Events zusammen, die im Rahmen der Ideenbörse eingereicht wurden.

Eventkalender für Wesel Projektbüro: 0281 / 203 2775 Facebook Google + Kontakt