Bettler auf Goldenem Thron

Ein sozialkritisches Theaterstück über Ungrechtigkeit und Ausbeutung. Das lateinamerikanische Bolivien versucht, aus diesem Kreislauf auszubrechen und hat dabei mit vielen Widerständen zu kämpfen. Aber es zeigt, dass das Konzept des "Vivier Bien" - das gute Leben ( nicht auf Kosten Dritter oder der Umwelt zu leben) eine echte Alternative zu einem auf Konsum ausgerichteten und räuberischen Lebensstil ist. Die Berliner Compagnie steht für ausgezeichnetes politisches Theater mit Witz und Schärfe. Die Gruppe ist 2009 mit dem Nationalen Aachener Friedenspreis ausgezeichnet worden.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Wesel mit dem Fairtrade-Team und der Eine-Welt-Gruppe.

Eventkalender für Wesel Projektbüro: 0281 / 203 2775 Facebook Google + Kontakt