Café del Mundo - Pasión!

Die Passionsgeschichte versinnbildlicht das Leiden im Menschsein. Das Bild des Kreuzes fesselt seit jeher die Menschen, sei es durch die Vehemenz der Darstellung oder durch die Trost spendende Erlösung, die es symbolisiert. Die Kraft dieser Spannung hat die Gitarristen Jan Pascal und Alexander Kilian, besser bekannt unter dem Namen Café del Mundo, inspiriert, die darin liegenden Seelenbilder impressionistisch in Musik zu komponieren.

Es geht um alles, was uns Menschen bewegt, um Vision und Scheitern, Liebe, Sehnsucht, Tod und Auferstehung, um Himmel und Erde. Die beiden Gitarrenvirtuosen ergänzen sich zu einem Gitarrenduo auf Weltniveau. Ihr gemeinsamer Live-Auftritt ist der mitreißende Dialog zweier begnadeter Instrumentalkünstler, die sich gegenseitig bald umschmeicheln, bald herausfordern und einander ihr Bestes entlocken – intensiv, explosiv, magisch.

Vorverkaufsstellen: Kawohl Verlag (Blumenkamper Weg 16), Stadtinformation Wesel (Großer Markt 11).

Die Veranstaltung stammt aus der Ideenbörse und wurde von der Evangelischen Stadtmission Wesel vorgeschlagen.

Eventkalender für Wesel Projektbüro: 0281 / 203 2775 Facebook Google + Kontakt